SUPERKRAFT

miteinander • füreinander • gemeinsam

… mit diesem außergewöhnlichen Slogan für ein außergewöhnliches Event haben wir 2018 den Startschuss für eine große Wohltätigkeitsveranstaltung gesetzt. Superkraft Charity, wurde 2018 von den vier Freunden Michael Kraus, Christoffer Müller, Boris Kiauka und Uli Kraus gegründet.

Michael Kraus trug den Gedanken, mit den vorhandenen Möglichkeiten gemeinsam Gutes zu tun, schon lange in sich. So kam es, dass er schnell neben seinen Freunden viele weitere Wegbegleiter von seiner Idee überzeugen konnte und sich so mittlerweile ein großes Team von Freunden und Unterstützer gebildet hat.

Von Anfang an wird Superkraft Charity e. V. von den Freuden der Bachmühle, Tobias und Bernd Farnung, Melanie Reith vom Landgasthof Reith, Karsten Nüchter vom Gasthof Altes Casino, Volker Elm von der Kostbar, Yvonne Kollmann vom Restaurant Peterchens Mondfahrt und Svenja und Michael Glas von der Kneshecke begleitet.

Weiterhin ist eine Vielzahl von Unterstützern seit Anbeginn dabei, wie z. B. Bernd Lembach Cafe & Konditorei Lembach, die Gesteckoase aus Thalau, die Eisheiligen aus Hettenhausen, Noah Druschel mit seinen fotokaefer, dem DJ Probeat, der Reinholz Kaffeerösterei und vielen mehr. Wir sind dankbar und stolz, dass wir erfahren durften, dass viele unser Vorhaben begrüßen und sich einbringen.

Unser Ziel ist es, alljährlich soziale Projekte mit einer Wohltätigkeitsveranstaltung zu unterstützen. Wie wir bereits zu Beginn unserer Entstehung sagten, wollen wir unsere Projekte weiter begleiten. So besteht zu den Projekten der vergangenen Jahre weiterhin ein liebevoller Kontakt. Auch bleiben wir unserem Motto treu, Essen verbindet. Unsere Superkraft-Köche zaubern kulinarische Köstlichkeiten für den guten Zweck.

Unser Projekt hat gezeigt, jeder kann helfen, jeder kann anpacken und jeder kann sich einbringen.

2021 sind wir den nächsten Schritt in unserer Entstehungsgeschichte genügen. Superkraft Charity e. V. – ein gemeinnütziger Verein – wurde gegründet.

All das wäre nicht möglich gewesen. Wenn wir nicht Unterstützer, Gäste und Wunscherfüller gefunden hätten, die an uns glauben. Mit jeder gekauften Eintrittskarte, mit jeder Idee, mit jedem lieben Wort konnte Unterstützung geben werden. Wir möchten uns von ganzen Herzen bedanken, dass Sie uns auf unsere Superkraft-Reise begleiten.

„Ein Traum, den man alleine träumt, ist nur ein Traum. Ein Traum, den man zusammen träumt, wird Wirklichkeit.“

Yoko Ono

Werde Teil von Superkraft Charity

 

Unser Verein besteht aus aktiven und passiven Mitgliedern. Jeder Mitgliedsbeitrag zählt und hilft aktiv soziale Projekte voran zu bringen. Willst Du auch Teil unserer Community sein?